Seminar beim „Junger BLU im BLU“ in Köln

Seminar beim „Junger BLU im BLU“ in Köln
Foto: Nantke Lena Neumann, Beckmann Verlag

Das hat mir richtig viel Freude gemacht! Das Seminar "Financial Wellness - Absicherung und Vermögensaufbau für junge Lohnunternehmerinnen und Lohnunternehmer" beim "Junger BLU im BLU" unter der Leitung der Präsidentin Saskia Thun in Köln. Lohnunternehmer sind Dienstleister in Land- und Forstwirtschaft sowie im Kommunalbereich. BLU steht für Bundesverband der Lohnunternehmer. Finanzwissen wird ja leider nicht in Schulen gelehrt. Daher ist es schon eine kleine Mission von mir, Finanzwissen zu verbreiten – egal nun, ob für junge oder ältere Menschen. An diesem Tag haben 22 junge, sehr höfliche Menschen von 20 bis 35 Jahren jede Mengen Fragen gestellt, diskutiert und meinem interaktiven Vortrag gelauscht. Es war ein sehr lebendiger, rundum positiver Tag.