Aktuelles


Newsletter November / Dezember 2016


Es sind die Begegnungen mit Menschen,
die das Leben lebenswert machen.

 

Guy de Maupassant(1850 - 1893)

 

französischer Erzähler und Novellist

 

__________________________________________________________________________

 

Liebe Erfolgs Frauen,

als ich beim Schreiben dieses Newsletters über die vergangenen und kommenden Monate nachgedacht habe, fiel mir gleich der oben aufgeführte Spruch von Guy de Maupassant ein. Ja, ich mag Menschen. Vor allem natürlich die, die mein Leben lebenswert machen. So wie die freundlichen Verkäuferinnen der Bäckerei RESTEZ mit ihren köstlichen, französischen Backwaren in Kiel, wo es so riecht wie in der Bäckerei meiner Tante auf dem Lande, wo ich gern meine Ferien verbracht habe. Oder mein fröhliches Enkelkind Nehru. Oder die kraftvollen Lohnunternehmerinnen (Dienstleisterinnen in Land- und Forstwirtschaft) des Landesverbandes Schleswig-Holstein, bei denen ich Anfang November das 13. Seminar im Grandhotel Seeschlösschen Timmendorfer Strand geleitet habe. Spontan denke ich aber auch an die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der „Notfall Ordner Vorträge“, die ich in der letzten Monaten mit meiner Netzwerkpartnerin Kathrin Ackermann, Anwältin und Notarin, gehalten habe. Außerdem fallen mir auch die Vorträge zum Thema „Dagoberta macht Kasse. Geld steht jeder Frau“ ein, bei denen ich vor den sehr netten und interessierten Mitarbeiterinnen der HSH Nordbank in Hamburg und Kiel gestanden habe. Was für eine Frauen-Power! Übrigens, anschließend kam gleich eine Frau mit der Frage auf mich zu, ob ich den Vortrag auch in ihrer „kleinen, persönlichen Frauengruppe“ halten würde. Meine Antwort können Sie sich sicher denken.

 

Mehr lesen hier hier 

Download
Newsletter Frauen Erfolgs Forum November-Dezember 2016
FEF November_Dezember 2016.pdf
Adobe Acrobat Dokument 655.7 KB