Mitgliedschaft bei den Fonds Frauen

 

Seit einiger Zeit bin ich Mitglied bei den Fondsfrauen: Eine Initiative für Frauen von Frauen in der Investmentfondsbranche.

 

Neben dem Netzwerken und der Förderung der Karriere von Frauen, geht es auch darum,  mehr Frauen zum eigenverantwortlichen Anlegen zu inspirieren, nicht nur zum Sparen. Das sichert ihre finanzielle Unabhängigkeit und ist die beste Altersvorsorge, da interessierte, informierte Verbraucher bessere  Anlageentscheidungen treffen können.

 

Es ist uns wichtig, das Wissen über Geldanlagen und der damit verbundenen Risiken und Chancen zu verbreiten und insbesondere das Bewusstsein für Fondsanlagen zu schaffen, die oft als zu komplex und risikoreich gesehen werden. Frauen müssen heute mehr denn je Eigenverantwortung für ihre Finanzen übernehmen. Dafür möchten wir uns engagieren.

 

Zurück zu Aktuelles